Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeiten am Spielplatz Steinweg

31. 03. 2022

Der

                        Nachdem Spielgeräte und das Umfeld des Spielplatzes nicht mehr den Anforderungen des Gesetzgebers entsprachen, wurde der Spielplatz komplett entkernt und ist nun schon mehrere Monate geschlossen.

Seitens der Stadt wurden zwischenzeitlich die neuen Spielgeräte montiert und auch sonstige Vorarbeiten für eine baldige Inbetriebnahme getroffen.

 

Der OGV Königsberg hatte sich ja bereit erklärt, hierbei zu unterstützen.

Neben einer getätigten Spende wurde angeboten, handwerkliche Aufgaben zu übernehmen.

In diesem Zusammenhang sollte die Montage eines neuen Zaunes durch den OGV erfolgen.

Zwei Mitglieder des OGV nahmen in der letzten Märzwoche die Sache in Angriff und haben begonnen, den Zaun am hinteren Teil des Spielplatzes zu montieren.

Innerhalb von eineinhalb Tagen war ein Großteil geschafft.

Für das verbleibende Stück wurde noch Material benötigt, welches in der folgenden Woche zur Verfügung stand, so dass diese Aktion Anfang der ersten Aprilwoche abgeschlossen werden konnte.

Im vorderen Bereich des Spielplatzes muss noch das Tor gesetzt werden, welches aber momentan noch nicht zur Verfügung steht.

Sobald dieses montiert ist, wird durch den OGV der Einbau des restlichen Zaunes durchgeführt werden.

Im Rahmen dieser Arbeiten wurde auch die Sitzgruppe, welche durch den OGV überarbeitet und renoviert wurde, wieder auf dem Spielplatz platziert und wartet darauf, dass die ersten Gäste darauf Platz nehmen können.

Schon jetzt dürfen sich Kinder und Eltern auf eine Bereicherung der Altsstadt freuen.

 

Bild zur Meldung: Arbeiten am Spielplatz Steinweg

Fotoserien


Zaunmontage Spielplatz Steinweg (31. 03. 2022)

Kontakt

Obst- und Gartenbauverein Königsberg

Martin Lang

Goldene Röhre 11

97486 Königsberg

Telefon: (09525) 342