Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufbereitung Sitzgruppe Spielplatz

04. 10. 2021

"Im Jahre 1994 startete der OGV, zusammen mit einer Elterninitiative, das Projekt der Neugestaltung des Spielplatzes im Steinweg in der Königsberger Altstadt.

Nach Abstimmung mit der Stadt Königsberg, welche das Unternehmen auch von Ihrer Seite aus begleitete, starteten die Arbeiten am 23. September 1994.

Die Unterstützung durch den Verein erfolgte sowohl finanziell, als auch durch den Arbeitseinsatz mehrerer Mitglieder.

Am 10. September 1995 konnte im Rahmen einer angemessenen Feier die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes erfolgen."

 

Die obige Textpassage entstammt dem Bericht, den Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik "Historie" nachlesen können.

 

Nach nun mehr als 25 Jahren entsprach der Spielplatz nun leider nicht mehr den aktuellen Anforderungen und Vorgaben.

Die Stadt Königsberg hat deshalb entschieden, den Spielplatz umfangreich zu sanieren und auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

Die Vorstandschaft des OGV Königsberg hat in diesem Zusammenhang beschlossen, sich an dieser Aktion sowohl monitär, als auch im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten mit manpower durch Vereinsmitglieder zu beteiligen.

So wurde im August u.a. die Massivholzsitzgruppe auf dem Spielplatz abgebaut und durch Mitarbeiter des Bauhofes zu einem unserer Mitglieder in dessen Scheune transportiert. Hier wurde diese dann durch weitere Helfer des OGV zerlegt und die einzelnen Elemente abgeschliffen. Nach mehrmaligem Streichen der Teile wurden die Bänke und der Tisch wieder zusammen geschraubt und warten nun in frischer Optik auf ihren Einbau am neu gestalteten Spielplatz.

An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement der an der Renovierung beteiligten Mitglieder herzlich bedanken.

 

 

Bild zur Meldung: Aufbereitung Sitzgruppe Spielplatz

Fotoserien


Aufbereitung Sitzgruppe Spielplatz (04. 10. 2021)

Kontakt

Obst- und Gartenbauverein Königsberg

Katrin Bader

Am Bettelmann 8

97486 Königsberg

Telefon: (09525) 5699968