Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rosenschnitt Beet Ortsausgang Richtung Haßfurt

12. 05. 2021

Nach der Herbstaktion, bei der das Beet von Unkraut befreit wurde, konnte nun endlich der notwendige Pflegeschnitt der Rosen durchgeführt werden.

Es ist kaum zu glauben, welche Mengen an Rückschnittmaterial bei dieser Aktion angefallen sind.

Das Beet ist nun soweit vorbereitet, dass in Kürze, die Besucher unserer schönen Stadt, sich an den blühenden Rosen und Lavendelpflanzen erfreuen können.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den Helfern bedanken, die den OGV bei dieser Aktion unterstützt haben.

 

Der Regen und die warmen Temperaturen haben das Unkraut in diesem Jahr extrem wachsen lassen, so dass eine weitere Aktion zur Pflege des Beetes notwendig war.

Zwischenzeitlich prägen die Rosen und der Lavendel das Bild dieses Beetes.

 

Bild zur Meldung: Rosenschnitt Beet Ortsausgang Richtung Haßfurt

Fotoserien


Rosenschnitt Beet Ortsausgang Richtung Haßfurt (12. 05. 2021)

Kontakt

Obst- und Gartenbauverein Königsberg

Martin Lang

Goldene Röhre 11

97486 Königsberg

Telefon: (09525) 342