Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrspflege Beet Sportheim

01. 04. 2021

Das schöne Wetter nutzten Mitglieder des OGV um das Beet am Sportheim aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Hierfür besten Dank.

Die Stauden wurden zurück geschnitten und Unkraut gejätet.

Nach mehrstündiger Arbeit war dann der Hänger mit dem entsprechenden Schnittgut gefüllt und die Beete zeigten sich bereit, das Frühjahr zu begrüßen.

Die ersten Osterglocken und Narzissen blühen bereits und in Kürze werden auch weitere Blumen und Stauden die Spaziergänger und Gäste erfreuen.

 

Nachdem das Beet mit seiner Frühjahrsblüte begeistert hatte, war es notwendig, das Unkraut zurück zu nehmen und abgeblühte Pflanzen zu entfernen.

Die Rosen haben sich besonders üppig entwickelt und bilden einen herrlichen Kontrast zu den wild aufgegangenen Mohnblumen.

Auf dem einen Bild ist schön zu sehen, welche Menge an Grünschnitt bei der Beetpflege angefallen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Helfern bedanken, welche dafür gesorgt haben, dass das Beet die bisherige Zuwendung erhalten hat.

 

Bild zur Meldung: Frühjahrspflege Beet Sportheim

Fotoserien


Frühjahrspflege Beet Sportheim (01. 04. 2021)

Kontakt

Obst- und Gartenbauverein Königsberg

Martin Lang

Goldene Röhre 11

97486 Königsberg

Telefon: (09525) 342